Unken

Unken

Unken liegt auf einer Höhe von etwa 564 m zu Füßen des 1.961 m hohen Sonntagshorn im Salzburger Saalachtal und ist durch seine schöne landschaftliche Lage sowie sein mildes Klima ein vielbesuchter Urlaubsort. Als Paradies für Wanderer bekannt, dient die idyllische Gemeinde als beliebter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Auch Mountainbikern sind in Unken und Umgebung kaum Grenzen gesetzt, doch für Geschichtsliebhaber gibt es ebenfalls einiges zu sehen: Die Festung Kniepass, die im 13. Jahrhundert erbaut wurde und in die Geschichte von Unken und des Salzburger Landes einblicken lässt, ist sehr sehenswert. Eine Abkühlung können Sie in den Indoor- und Outdoor-Pools des Unkener Freizeitzentrums genießen.


Ausflugsziele Aktivitäten Wetter Anreise Unken Wandern

Unterkünfte in Unken günstig online buchen

Die Unterbringung in Unken erfolgt in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Appartements

Freizeit und Nachtleben

Einen schönen Abend kann man in Unken in einem typischen Wirtshaus verbringen. Bei leckeren Salzburger Speisen und einem schönen Bier kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Über das gesamte Jahr finden in Unken außerdem zahlreiche Veranstaltungen statt. Im Juli findet z. B. das alljährliche „RubberFreshtival“ statt. Dort treten hauptsächlich junge nationale Bands auf. Außerdem spielen einmal im Monat beim „Platzkonzert“ einheimische Volksmusiker auf dem Dorfplatz.

Suchen & Buchen

Top Rated Unterkünfte