Walzenhausen – hier kommt jeder zur Ruhe

Walzenhausen Bodensee

Urlaub Walzenhausen/ Bodensee: Walzenhausen ist ein Ort, an dem sich sowohl Urlauber als auch Einheimische überaus wohl fühlen. Über dem prachtvollen Bodensee gelegen, eröffnet sich dem Besucher ein herrlicher, weiter und naturbelassener Fleck Erde. Der Blick schweift weiter über das Vorarlberg und die Tiroleralpen. Doch nicht genug Panorama – Konstanz und sogar der Schwarzwald zeigen sich dem Besucher Walzenhausens von ihrer wundervollsten Seite. Außerordentlich beliebt ist Walzenhausen als Kurort – hier kann man wahrlich die Seele baumeln lassen und vom hektischen Alltagsstress abschalten.

Unterkunft Walzenhausen/ Bodensee: Als Oase der Ruhe und Erholung bietet Walzenhausen zahlreiche Hotels, die Wellness-Angebote bereithalten und den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt gestalten. Die Kureinrichtungen haben sich vor allem auf Neuro-Rehabilitation spezialisiert, aber auch naturheilkundliche Angebote können jederzeit genutzt werden. Einen Ausflug in das Frauenkloster "Grimmenstein“, welches im 15. Jahrhundert gegründet wurde, sollte beim Besuch Walzenhausens stets auf ... weiter lesen


Ausflugsziele Aktivitäten Wetter Anreise Walzenhausen (Bodensee) Wandern

Unterkünfte in Walzenhausen (Bodensee) günstig online buchen

Die Unterbringung in Walzenhausen (Bodensee) erfolgt in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Appartements

Freizeit und Nachtleben

Die internationale Bodenseeregion ist ein Paradies für Genießer. Ob rustikale, gutbürgerliche Gaststuben oder ausgezeichnete Spitzenrestaurants, hier kann jeder nach Herzenslust schlemmen. Besondere Gaumenfreuden bietet die regionale Küche mit köstlichen Fischspezialitäten von Aal bis Zander. Aufgrund der Einzigartigkeit dieser Landschaft und deren mediterranes Klima gedeihen am Bodensee Weinreben auch in einer Höhe von 400 bis 530 m. Die Weine vom Bodensee sind etwas ganz Besonderes. Eine kleine Entdeckungsreise durch die Weinorte rund um den See oder ein Besuch eines Weinfestes lohnt sich. Die Region Bodensee bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für Jung und Alt. Diverse Festivals, Open-Air-Konzerte, Volksfeste und Theateraufführungen sorgen für Abwechslung. In den Bars und Clubs kann am Abend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Fortsetzung der Beschreibung Walzenhausen (Bodensee)

Zum Textanfang ... der Agenda stehen. In der Klosterapotheke sind noch heute Heilmittel erhältlich – Tradition wird in Walzenhausen gern gelebt.

Walzenhausen Reisen: Die nahezu unberührte Natur rund um Walzenhausen lädt insbesondere Wanderfreunde zu ausgiebigen Spaziergängen und Wandertouren ein. Halten Sie einen Moment inne und genießen den beruhigenden Anblick des Bodensees und schweifen ein wenig in Gedanken – er zieht jeden faszinierend in seinen Bann. Wer beim Wandern auf Ausgelassenheit setzt, der sollte den Witzweg entlang marschieren. Er entführt seine Besucher in das Appenzellerland und belustigt mit 80 Witztafeln den Wanderfreund.

Sommer Urlaub Walzenhausen: Wer dem hektischen Alltag entkommen und Natur pur genießen möchte, der wird sich in Walzenhausen sehr wohl fühlen. Ruhe, Entspannung und eine reizvolle Kulisse werden die Reise nach Walzenhausen unvergesslich machen.

Weitere Unterkünfte für Ihren Sommer Urlaub in der Schweiz finden Sie hier:

Urlaub Nendaz

Last Minute Urlaub Walzenhausen, Wellness Urlaub Walzenhausen, Städtereisen buchen, Familien Urlaub Walzenhausen, Kurzurlaub Walzenhausen

Urlaub buchen

Zum Seitenanfang

Suchen & Buchen

Top Rated Unterkünfte